Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Nachrichten

TOP Rehaklinik 2017

Eisenmoorbad im FOCUS

Welche Klinik ist die richtige? Vor dieser Herausforderung stehen viele Patienten, die nach Erkrankung oder dem Krankenhausaufenthalt eine Rehabilitationsmaßnahme vom Arzt verordnet bekommen. FOCUS GESUNDHEIT hat 1.130 Rehakliniken in Deutschland untersuchen lassen und veröffentlichte in seine jüngsten Ausgabe eine Liste der TOP Rehakliniken 2017. Die Klinik „Eisenmoorbad“ hat bei diesem größten Rehaklinik-Vergleich ebenfalls hervorragend abgeschnitten und gehört zu den empfohlenen Einrichtungen.
FOCUS hat von einem Münchner Rechercheinstitut ein Bewertungsschema speziell für die Qualität von Rehakliniken entwickeln lassen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Reputation. Befragt wurden Ärzte, Sozialdienste und Patienten nach positiv aufgefal-lenen Kliniken. Bad Schmiedeberg wird von Medizinern und Sozialdiensten häufig empfohlen und konnte bei den Patienten punkten. Ebenfalls wurde das rehabilitations-medizinische Angebot bewertet. Im Eisenmoorbad fällt zusätzlich positiv ins Gewicht, dass nachts ein Arzt im Hause ist. Auch die Ausstattung und die Service-Faktoren, wie Patientenaufnahme, Kostenträger und die Möglichkeit Begleitpersonen aufzunehmen und zu behandeln spielen eine Rolle. Gelistet ist die Klinik „Eisenmoorbad“ in der Kategorie der onkologischen Nachsorge.
Kein Häkchen hat die Klinik bezüglich der Transparenz bekommen. Der Grund: Die gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichte wurden aus Datenschutzgründen dem Recherche-Team nicht überlassen. Doch da liegt die Kur-GmbH auf einer Linie mit der Deutschen Rentenversicherung (DRV) und dem GKV-Spitzenverband, die dem Patientenschutz Vorrang geben.
Die FOCUS-Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Reha-kliniken. Geschäftsführer und Kurdirektor Deddo Lehmann freut sich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist Dank und Anerkennung für das gesamte Team des Eisenmoor-bades und dessen geleistete Arbeit.

 

Zurück