Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH Kurpromenade 1 06905 Bad Schmiedeberg

Nachrichten

Auszeichnung durch IHK

Eisenmoorbad ist TOP Ausbildungsbetrieb 2016

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau hat 2016 erneut die „Top Ausbil-dungsbetriebe“ gesucht. Das Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg hat sich an diesem Wettbewerb zusammen mit 57 anderen Ausbildungsbetrieben des Kammerbezirks beteiligt. 25 Unternehmen erhielten von der IHK diesen Preis und dürfen sich nun „Top Ausbildungsbetrieb 2016“ nennen. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury waren das besondere Engagement um benachteiligte Jugendliche und deren Förderung, aber auch die Förderung von sehr begabten angehenden Auszubildenden und besonderes Ausbildungsengagement im Allgemeinen.
Am 13. Dezember 2016 fand im Festsaal der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau die Verleihung an die diesjährigen Preisträger statt, zu denen auch die Eisen-moorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH zählt. Begründet wurde die Entscheidung seitens der Jury mit unserem Engagement für lernschwächere Auszubildende, insbesondere mit dem „Projekt Weitblick“. Wir durften als eines von zwei Unternehmen diese Initiative dem geladenen Fachpublikum vorstellen.
Neben einer Urkunde erhielt jeder ausgezeichnete Betrieb eine Glasstele, die optisch einem Diamanten gleicht. Der Diamant soll den jungen Auszubildenden und späteren Fach- und Führungskraft symbolisieren, der entdeckt, geformt, geschliffen und zum Strahlen gebracht werden muss.
Mit der Verleihung „Top Ausbildungsbetrieb 2016“ wurde die jahrelange Arbeit der Ausbildungsverantwortlichen gewürdigt. Leitsatz unseres Unternehmens ist und bleibt auch auf diesem Gebiet: EINFACH MAL BESSER SEIN.

 

 

Zurück